Über uns

Hinter dieser Scheune stehen zwei Züchter die seit vielen Jahren Meerschweinchen züchten und noch viel länger halten.

Die Idee zu diesem Shop entwickelte sich über Jahre und nun sind wir soweit diese Idee wahr werden zu lassen.

Bedingt durch eine gravierende Änderung unseres langjährigen Futterherstellers, waren wir gezwungen adäquaten Ersatz zu finden. Wir suchten und testeten uns durch und fanden tatsächlich einen Hersteller, welcher für uns das optimale Futter anbot. Doch es ist und bleibt ein Allgemeinfutter. Über die Jahre hatten wir immer uns immer wieder die Frage gestellt, ob es nicht spezielle Futtermittel für spezielle Bedürfnisse gibt. Ja, gibt es! Man musste sie nur finden.

Sämtliche Futtermittel die wir hier anbieten sind, soweit nicht anders beschrieben, Zusätze für spezielle Bedürfnisse! Sie sind kein Alleinfuttermittel! Diese Zusätze sollten nur gezielt und sparsam eingesetzt werden. Die Mikronährstoffe sind hoch konzentriert. Ebenfalls wurden alle Futtermittel durch uns getestet und für gut befunden. Die Beschreibungen beruhen auf eigene Erfahrungen und sind keine Garantie.

Unsere Futtermittel werden in umweltfreundlichen Papiertüten verpackt. Bitte bedenkt, dass diese Tüten die im Futtermittel enthaltenen Öle aufnehmen und dann optische Flecken zeigen. Nach Erhalt solltet Ihr die Futtermittel in geeignete Behälter umfüllen.